Mietkonditionen
Outlane - Spielbar und Flipperraum in Zürich

Auf dieser Seite stehen alle wichtigen Informationen zur Miete des Outlanes für einen privaten Anlass.

Anlass
Grundsätzliches

Das Outlane ist ein privates Lokal, welches einen Teil meiner private Automatensammlung beherbergt. Es ist kein Vereinslokal und nicht öffentlich zugänglich. Das wunderschöne Lokal kann aber gerne für einen Betriebsausflug oder eine Privatparty gemietet werden. Man kann den Event so gestalten wie man möchte, ich habe für alle Ideen ein offenes Ohr. Der Beschrieb des nachstehenden Ablaufs hat sich jedoch als sehr erfolgreich erwiesen. Die Echos auf vergangene Anlässe sind durchwegs positiv.

Ein Vortrag über die Geschichte der Flipper ist sehr interessant. Sie ist eng mit den Errungenschaften und der Geschichte des 20sten Jahrhunderts verknüpft: Einerseits durch die Darstellungen auf den Automaten, andererseits veranschaulicht sie den technischen Fortschritt der Elektromechanik, bzw. der Elektronik auf anschauliche Weise.

In einem Turnier begegnen sich die Mitarbeiter eines Betriebs einmal auf eine andere, ungezwungene, spielerische Weise.

Ablauf

Beispiel für ein mögliches, bewährtes abendfüllendes Programm im Outlane:

18.00 - Besammeln der Gäste in einem nahegelegenen Lokal (z. Bsp. Bar im Restaurant Turbinenhalle), wo sie abgeholt werden, oder direkt vor dem Outlane
18.30 - Ankunft im Outlane / Begrüssung mit Apéro
19.00 - Vortrag über die Geschichte der Flipper
19.30 - Freies Spiel an allen Flippern und den meisten Automaten
20.00 - Verpflegung am mediterranen Buffet
20.30 - Erläuterungen und Start Flipperturnier
22.00 - Rangverkündigung / Siegerehrung / Preisvergabe
22.30 - Kaffee / Dessert
23.30 - Ende des Anlasses

Anzahl Personen

Gruppen um 20 Personen sind ideal. Der Raum ist 120m2 gross, er fasst maximal 40 Personen. Der Vortrag kann nur bei Gruppen bis maximal 20 Personen gehalten werden. Grössere Gruppen spielen einen vereinfachten Turniermodus.

Kosten

Bitte Anfragen via Email oder Telefon

Verpflegung Die Getränke müssen aus dem reichhaltigen Angebot der Bar im Outlane gewählt werden. Das Essen kann selber mitgebracht werden, bzw. von einem Caterer geliefert werden. Gerne bereite ich auch selber etwas vor, aus Zeitgründen ist mir dies aber leider nicht immer möglich.
Referenzen

Neben Anlässen von Privatpersonen und Vereinen, waren folgende Firmen (bzw. Abteilungen derselben) seit 2002 im Outlane zu Gast:

Zürich Versicherungen (Informatikabt.), Crealogix AG, PC-Joy Schweiz AG, Julius Bär Investment Funds Services Ltd., Reprozentrale ETH Hönggerberg, Schweiz. Spendenhilfsdienst, UBS AG (Abteilung WGF), Arbeitsgericht Zürich, Lowe Direct Dialogmarketing, Amt für Hochbauten der Stadt Zürich (Abt. Projektentwicklung), Mettler Toldedo AG, SEI Ingenieure & Planer AG, Archimedia Schweiz AG, Avantec AG, Hello AG, Hochschulkommunikations-Abt. der ETH Zürich, Cyon Gmbh, Ergon Informatik, Swisscom AG, Elefant Studios, Planwerkstadt AG, Kölliker AG und weitere.

Der Vortrag wurde wiederholt den Studierenden der Studienrichtung Gamedesign der Zürcher Hochschule der Künste und Informatikstudierenden des Gamelab der ETH Zürich gehalten.

Kontakt

Ivo Vasella, Ad. Lüchingerstrasse 123, 8045 Zürich
vasella@gmx.net oder 079 676 70 17 bzw. 044 451 18 01 (abends)

Adresse

Outlane - Spielbar und Flipperraum, Fuchsiastrasse 10, im UG, Zürich - Altstetten.

Es sind keine Parkplätze vorhanden. Die Tramhaltestelle Kappeli ist nur 2 min. entfernt.

Es ist eine Musikanlage vorhanden an welche ein ipod angeschlossen werden kann.

  7.2003, 1.2004, 11.2007, 1.2011, 10.2012, 12.2014, 5.6.2016, 31.7.18, 10.10.21